Patrick Döring Vorstandsvorsitzender der Wertgarantie Group

Patrick Döring Vorstandsvorsitzender der Wertgarantie Group

In dieser Podcastfolge erzählt Patrick Döring von seinem Weg zum Vorstandsvorsitzenden der Wertgarantie Group und in den Bundestag. Zudem sprechen wir darüber wie wichtig ein gutes Netzwerk ist.

Buchempfehlung von Patrick Döring: Der Zweite Weltkrieg von Winston S. Churchill

Über Patrick Döring

Patrick Döring schloss 1997 sein Diplom-Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover ab. Nach zweijähriger Tätigkeit im Bereich Firmenkundenberatung bei der Allgemeinen Kreditversicherung AG (heute Coface Deutschland) kam Patrick Döring 1999 zur WERTGARANTIE Group und wurde 2002 Vorstand der AGILA Haustierversicherung AG.

Er gehörte bereits von 2005 bis 2011 dem Vorstand der WERTGARANTIE AG an und nahm dieses Amt im März 2016 wieder auf. Seit Juli 2020 ist Patrick Döring Vorstandsvorsitzender der WERTGARANTIE SE und der AGILA Haustierversicherung AG. Er verantwortet neben der Konzernstrategie und Konzernentwicklung, dem Vertrieb Consumer Electronics und Fahrrad (national und international), auch den Vertrieb und das Marketing der AGILA Tierversicherung, Digital Business sowie die Leistungsbearbeitung.

Darüber hinaus saß Patrick Döring von 2005 bis 2013 für die FDP im Deutschen Bundestag. Darüber hinaus war auch von 2012 bis 2013 Generalsekretär seiner Partei. Auch heute ist er noch als Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes Hannover politisch aktiv und engagiert sich als Ratsherr der Stadt Hannover.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top