In dieser Folge spreche ich mit Mark Thorben Hofmann. Er ist Kriminal- und Geheimdienstanalyst und verrät uns wie er diesen Weg beschritten hat. Dazu gibt er uns auch noch wirklich gute Verhandlungstipps an die Hand und erzählt wie er Arabisch gelernt hat.
Sponsoring Partner: Per Minimalprinzip zum 1er Abi
Buchempfehlungen von Mark:
Wer ist Mark T. Hofmann?
Mark Hofmann ist Kriminal- & Geheimdienstanalyst, ausgebildet und staatlich zertifiziert in den USA. Bereits mit 28 Jahren war er Referent an der Kripo Akademie und schulte die Kriminalpolizei u.a. in Vernehmungspsychologie und operativer Fallanalyse. Er ist bekannt durch zahlreiche Fernsehformate und gilt als einer der führenden Experten seines speziellen Metiers. Heute berät er große Unternehmen, ist als Top 100 Speaker im DACH-Raum unterwegs und schreibt nebenbei auch noch seine Doktorarbeit. Mehr über Informationen zu Mark findet ihr auf seiner Webseite.
Als Profiler hat Mark T. Hofmann das aktuelle Buch „Der Mensch ist böse: Wahre Kriminalgeschichten – wahre Abgründe“ von Julian Hannes mit Fallanalysen unterstützt, es erschien im November 2019 und wurde zum Spiegel Bestseller.
Credits Foto: Oliver Reetz
Jetzt, wo „Profiler“ ein entlarvter, nichtssagender Begriff (dank ZDF Neo) geworden ist, nennt sich Mark Thorben Hoffmann also „Geheimdienstanalyst“.
Ich, Experte und Profileranalyst, halte das alles für lächerlich
Ob geschützt oder nicht, Worte sind am Ende alle nur Luft, wirklich wichtig ist, was man daraus macht. 🙂