Wie Lukáš Kubánek mit einem Startup Incubator “Diagrams” aufgebaut hat

Wie Lukáš Kubánek mit einem Startup Incubator “Diagrams” aufgebaut hat

Heute spreche ich mit Lukáš Kubánek wie er sein Startup Diagrams aufgebaut hat, was man bei einem App-Launch beachten sollte und wie ihm ein Incubator dabei geholfen hat.

Buchempfehlung von Lukáš: Getting Things Done von David Allen (Deu: Wie ich die Dinge geregelt kriege)

Jetzt Diagrams anschauen: diagrams.app

Über Lukáš und Diagrams

Lukáš Kubánek ist ein Softwareentwickler aus der Tschechischen Republik und lebt heute in Berlin, Deutschland. Bei der Entwicklung von Software ist es seine Leidenschaft, Architekturen zu erstellen, geeignete Abstraktionen für gegebene Domänen zu finden und die Dinge sauber und konsistent zu halten. Sein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung für Apple-Plattformen (insbesondere Mac und iOS). Swift ist meine bevorzugte Programmiersprache.

Als visueller Mensch zeichnet er viele Diagramme, insbesondere beim Entwurf von Software-Architekturen. So war Lukáš schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten digitalen Werkzeug zum Zeichnen strukturierter Diagramme und hatte keins gefunden. Deshalb hat er sich entschlossen Diagrams zu programmieren, einen einfach zu bedienenden Diagramm-Editor für den Mac, an dem er zusammen mit dem Incubator Sherpa.Dresden arbeite.

Neben der Technik und dem Bau von Dingen interessiere ich mich für persönliche Entwicklung und Minimalismus. Außerdem mag ich Wandern, Volleyball und Badminton.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top