Wie Kevin Mata von #IAMPLASTICFREE eine Alternative zu Plastik entwickelt hat

Wie Kevin Mata von #IAMPLASTICFREE eine Alternative zu Plastik entwickelt hat

Kevin hat es zusammen mit Daniel Knoeppel geschafft, Trinkhalme aus biogenen Abfallstoffen herzustellen und so dem Einweg-Plastik den Kampf angesagt.

Buchempfehlung von Kevin: Die 4 Stunden Woche von Tim Ferriss

Über Kevin Mata und #IAMPLASTICFREE

Kevin und Daniel haben sich bei ihrem Masterstudium kennengelernt und waren zusammen für ein Auslandssemester in Indonesien. Hier haben sie das Plastikmüllproblem mit eigenen Augen gesehen und  beschlossen etwas dagegen zu unternehmen. Das Endergebnis ist ein Trinkhalm aus Kartoffelschalen, der sehr gut von der Gastronomie und Hotellerie angenommen wurde. Dazu ist jetzt auch noch ein plastikfreie Tasche aus Wurzelknollen gekommen. Wenn ihr mehr über die Produkte erfahren möchtet, findet ihr sie unter iamplasticfree.org

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top